Mothership Gaia – the global Peace Simulator

Können Spieler/innen gemeinsam in einer gestaltbaren, virtuellen Welt ein globales Spiel auf lokaler Ebene erschaffen, in dem es spannend und attraktiv um das Thema Frieden geht ?

2004 – 2005 :: feasability study & prototype

Projekt-Entwicklungsebenen

  • Technik & Design
    3D Virtual World als global verfügbares Multiplayer Game (Client & Server Architektur) mit der Möglichkeit durch Spieler/innen,die Welt in 3D als immersive Stories selbst zu gestalten.
  • Spielorte & Pädagogik
    Lokale Jugendzentren & Jugendräume, die miteinander vernetzt sind ( Live Pilot Event war für 2005 zwischen Münster (Germany) und Santa Cruz (Kalifornien) geplant.
    Friedensbildung spannend aufbereitet.
    Ein attraktives Cyberspace Sci-Fi Narrativ als “Zugpferd” 
  • Verbreitungsmedien & Bottom-up Social Media
    Lokale TV Sender und lokale Print-Kampagnen für die Bewerbung der TV Sendung.+ produzierte Sendungen digital für kommende Video-Plattformen aufbereitet ( Youtube wurde erst 2015 gegründet )

Technik & Design
Blaxxun( San Francisco, München) 
VRML Virtual Worlds Plattform 
Linden Lab / Second Life(San Francisco) 
Aufsteigende Open Virtual Worlds Plattform
(später führend)

Friedensbildung
Arun Gandhi, Enkel von Mahatma Gandhi

Cyber Narrativ & Culture
Douglas RushkoffProf. für Media Theory University of New York, Bestseller Autor

Lokaler TV Sender / video production
Bennohaus(Münster)

Lokales Jugendzentrum
JiB im Gleiss 22– Stadt Münster

Sponsor:
Andreas G. (Münster)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s